MENÜ
GANS Feinbrand Manufaktur

Weißt Du nur oder kennst Du schon? – GANS FEINBRAND MANUFAKTUR GmbH

19. April 2020

Was haben ein Jurist aus Hamburg, ein Apotheker aus Lübeck, ein Bioinformatiker und ein Mediendesigner aus Berlin gemeinsam? Alle vier haben Ende 2019 gemeinsam in der Prignitz ihren Jugendtraum verwirklicht.
Robert Wacker, der Jurist – Robert Seehaus, der Apotheker, Marcel Grunert, der Bioinformatiker an der Charité und Martin Taube der Mediendesigner waren in einem Abi Jahrgang in Pritzwalk. Bevor die vier Freunde jeder seiner Wege gegangen sind, haben sie sich versprochen, als Erwachsene wieder zusammen zukommen und gemeinsam eine Brennerei zu betreiben.
Gesagt getan! Nach 20 Jahren hat Robert Seehaus den Faden von damals wieder aufgenommen. Er hat durch sein Pharmaziestudium und seine Tätigkeit als Apotheker Brennrechte und erleichterte Zollbeschränkungen. Perfekt! Als Ort bot sich die alte Scheune der Großeltern von Robert Wacker in Klein Gottschow in der Prignitz an und für das Innendesign der modernisierten Scheune und die für Gestaltung und Darstellung der Marke „GANS Gin“ zeichnet sich Martin Taube zuständig.
Am 18. Dezember 2019 ist in dem Kupferkessel der nagelneuen Anlage der erste Gin gebrannt worden und der Traum von vier Jugendfreunden ist nun Wirklichkeit.

mehr zur GANS FEINBRAND MANUFAKTUR GmbH


Ihr Netzwerk in der Region

Schnelle und übersichtliche Informationen zu Unternehmen, Künstlern, Vereinen, Jobs, Veranstaltungen und News in Ihrer Nähe!

Kontakt

Kristina Hannaleck

Tel.: 0170 9250227 oder per EMail an info@neuruppin.net oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Playmobilfigur Theodor Fontane