Hofcafé der Walnussmeisterei
28. März 10:00 - 17:00
Kostenlos
Hofcafé der Walnussmeisterei
Frühlingsauftakt in der Walnussmeisterei
Mit dem Frühling startet auch das Hofcafé der Walnussmeisterei wieder in die Saison.
Neben Nusskuchen und handgemachtem Kaffee gibt es in diesem Jahr eine neue Spezialität: Walnuss-Kugeleis in der Waffel. Dafür arbeitet die Walnussmeisterei erneut mit Polly´s Eisdiele aus Neuruppin zusammen.
Der kleine Nussladen, der bereits seit dem 11. Januar 2026 geöffnet ist, bleibt das Herzstück des Hofes. Hier entstehen die handwerklich hergestellten Nussprodukte der Walnussmeisterei – von Walnussöl über Aufstriche bis hin zu süßen Spezialitäten.
Nachdem im vergangenen Jahr die Sommerterrasse eingeweiht wurde, lädt sie nun erstmals zu einer ganzen Saison unter freiem Himmel ein. Zwischen historischen Stallmauern und einem im Vorjahr gepflanzten Walnussbaum entwickelt sich der Hof zu einem Ort für Genuss, Handwerk und Begegnung.
Das Programm zur Saisoneröffnung beginnt um 14:00 Uhr mit einer Begrüßung. Um 14:30 Uhr erhalten Gäste bei einer Hofführung Einblicke in die Arbeit der Walnussmeisterei und die Geschichte des über 100 Jahre alten Hofgebäudes. Das Gebäude gehört zu einem Dreiseitenhof und blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück – vom Stall über eine Messerschmiede bis zur heutigen Lebensmittelmanufaktur. Seit 2019 entwickelt die Walnussmeisterei Böllersen hier ihre Produkte rund um die Walnuss.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Hofcafé nun wieder in die Saison starten kann“, sagt Vivian Böllersen. „Im vergangenen Jahr konnten wir mit der Terrasse einen wunderbaren Platz im Freien schaffen – und in diesem Jahr kommt mit dem Walnuss-Kugeleis noch eine neue kleine Genussidee dazu. Unser Wunsch ist, dass Menschen hier zusammenkommen, den Hof kennenlernen und einfach eine gute Zeit verbringen.“
Das Hofcafé-Angebot können Sie am Freitag, den 27.03.2026 von 14–18 Uhr sowie am Samstag, den 28.03.2026 von 10–17 Uhr im Eichholz 32c in Herzberg (Mark) live erleben. Gäste sind eingeladen zu frischem Kaffee, Eis und Musik. Danach wird das Hofcafé regelmäßig am Wochenende zur selben Zeit am selben Ort geöffnet sein.
Ähnliche Veranstaltungen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.































































































