Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V.
Die Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V. wurde 2017 gegründet, um auf regionale Wertschöpfungskreisläufe aufmerksam zu machen. Verbraucher können sich über die Angebotsvielfalt informieren. Regionale Lebensmittelproduzenten, Gastronomen, Handwerksbetriebe, Vereine und Bildungsträger kommen als lokale Akteure mit innovativen Ideen in der Regionalinitiative zusammen. Gemeinsam wollen Sie mehr für eine lebenswerte Region erreichen. Alle, die die Umsetzung dieser Ziele unterstützen und mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen.
Auch als Verbraucher können Sie die Regionalinitiative aktiv unterstützen, indem Sie unsere Informationen nutzen. Gemeinsam können sich alle aktiv für die Erhaltung und Stärkung einer lebendigen und naturnahen Region einsetzen. Die Themen sind u.a. Kundenserviceorientierung, Marketing und innovative Verpackungslösungen, Fachkräftemangel. Veranstaltungen finden alle 6-8 Wochen statt und sind kostenfrei.
Hier finden Sie den aktuellen Einkaufswegweiser und die Regio App.
Einige unsere Mitglieder sind auch auf den Märkten der Region vertreten, wie z.B. dem Wochenmarkt in Neuruppin.
Mitglieder der Regionalinitiative Prignitz Ruppin e.V. sind auch auf unserer Plattform zu finden.
Gemeinsam für die Region!
Mit Genuss und Engagement für regionale Menüs
Im Projekt „GEMEINSAM AM TISCH“ geht es um genussvolle Dialoge zwischen regionalen Erzeugern, Gastronomen, Gourmets und allen, die Interesse an regionalen Produkten und Wertschöpfungsketten haben. Die Grundidee: Gastronomen und Köche stellen sich mit regionalen Lieferanten in ihren jeweiligen Wirkungskreisen vor.