MENÜ
Rhinkraut Logo

Weißt Du nur oder kennst Du schon? – RHINKRAUT, NATÜRLICH LECKER

15. April 2020

„Ich kann nichts verkaufen hinter dem ich nicht selbst stehe.“ Das ist das Credo von Dirk Berdychowski – dem Mann, der hinter der Marke RHINKRAUT steht.
Angefangen hat alles mit einem Bärlauchsalz, welches der gelernte Koch und jetzige Sozialpädagoge vor drei Jahren, im Rahmen seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hergestellt hat. Dieses Salz kam so gut an, dass er daraus eine Geschäftsidee im Nebengewerbe gemacht hat. Auf 900 m² eigener Gartenfläche in Germendorf wird angebaut und geerntet. Darüber hinaus erntet Dirk Berdychowski auch in den Gärten von älteren Menschen in seinem Umfeld, die es allein nicht mehr schaffen und sich über die Hilfe freuen. Das alles tut er aber nicht allein, sondern mit der Unterstützung der ganzen Familie. Gemeinsam mit seiner Partnerin und den beiden Kindern entstehen die beliebten RHINKRAUT-Produkte in Manufaktur, wobei die Kinder sich zusätzlich noch um die mediale Bewerbung auf Facebook und Instagram kümmern.
Die Klassiker von RHINKRAUT: Bärlauchsalz, Bärlauchpaste und Bärlauchöl sind nun frisch hergestellt, denn die Saison ist gerade zu Ende gegangen.
Die nächsten Saison für das kleine Unternehmen ist dann die der Himbeeren und der Kapuzinerkresse.

Schaut mal im Ladengeschäft Herr Fontane vorbei und probiert die leckeren Produkte.

 


Ihr Netzwerk in der Region

Schnelle und übersichtliche Informationen zu Unternehmen, Künstlern, Vereinen, Jobs, Veranstaltungen und News in Ihrer Nähe!

Kontakt

Kristina Hannaleck

Tel.: 0170 9250227 oder per EMail an info@neuruppin.net oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Playmobilfigur Theodor Fontane

google-site-verification=jao5mdmooJhlK2K73NscLt-MLBuol0lC9SjY9wZZet0