MENÜ
Mohnfeld
Slider
Olafs Werkstatt Comedy Mix

Leserbrief zum Comedy-Mix im August 2019 in Olaf’s Werkstatt

7. August 2019

Die neue Saison ist eingeläutet, nach der kurzen Sommerpause fand am vergangenen Mittwoch in Olaf’s Werkstatt der neue Comedy-Mix statt. Der Moderator Michael Genähr brachte wieder einmal drei tolle Comedians mit.

Zuerst las der türkischstämmige Serhat Dogan aus seinem Tagebuch. Auf seiner Rundfahrt durch Deutschland bestellte er sich in einem Berliner Restaurant eine Berliner Weiße. Der Kellner fragte: rot oder grün? – In Amsterdam ging er an einem Schaufenster vorbei, die Puppe darin bewegte sich plötzlich und fragte: Französisch? Er antwortete: Nein, türkisch. Anhand von Musiktiteln brachte er eine schöne Wortakrobatik: “Tausend mal berührt” – in der Türkei gibts nur eine Frau, die man tausend Mal berühren darf und nichts passiert: das ist deine Mutter. Zum Schluss vollführte er einen sensationellen Discotanz.

Als Zweiter erschien der sehr schnell sprechende Timo Wopp, der schon eine eigene Sendung bei 3-Sat hat. Er wohne in Berlin, der Stadt mit dem größten Passivflughafen der Welt. Und er lebe im Prenzlauer Berg, der Hochburg der Schizophrenie. Dort ist die Digitalisierung ein bisschen wie Alkoholismus und endet desaströs. Er sei froh, wenn er beim Kabarett mal Zuschauer habe, die noch das Wasser halten können. Und es folgten krasse Witze auf Lebensmittel: der alte Boskop und die rattengeile Pink Lady. Ganz böse: die Banane ist gelb, obwohl sie bei der Geburt grün und kurz vor ihrem Tod braun ist.

Schließlich trat zum ersten Mal ein Cartoonist auf: Stefan Wirkus aus Hamburg. Er zeichnete Tiere und verschenkte seine Bilder: z.B. einen kotzenden Fisch = Fischreiher. Oder einen Biber (Bi-Bär), der zugleich in einen Bär und eine Bärin verliebt ist. Auch gebe es ganz viele Worte mit “Marder”:Marderphal, Marderstapler, Marderasi … Zum Schluss porträtierte er im Schnellverfahren einen Zuschauer. Insgesamt ein toller abwechslungsreicher Comedy-Mix, der den dementsprechenden Applaus erntete.
Friedhelm Schottstädt am 7. August 2019


Ihr Netzwerk in der Region

Schnelle und übersichtliche Informationen zu Unternehmen, Künstlern, Vereinen, Jobs, Veranstaltungen und News in Ihrer Nähe!  Hier sind Sie genau richtig!

Fairtrade Stadt Neuruppin

Kontakt

Kristina Hannaleck

Tel.: 0170 9250227

oder per EMail an info@neuruppin.net oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Kristina Hannaleck

Wir sind Partner