13.12.2018 um 19:30 Uhr – Theater, Kabarett

Lichter, Lieder, Pfefferkuchen Nr. 16 im Schlosstheater Rheinsberg

Wann und wo tauchten die Kerzen auf und die Bäume und Kränze, die Rute, der Strumpf am Kamin und die Geburt im Stall? Woher kam der Weihnachtsmann? Den gibt‘s nämlich noch gar nicht so lange, ebenso seine Postämter auf der ganzen Welt, in Belgien, Australien, Alaska und Deutschland. Und der Santa Clas, der Babbo Natale, Väterchen Frost und Pére Noel?

Allen Ritualen und Traditionen ist selbst in unserer lauten, unruhigen Welt eines gemeinsam: Die heimliche Freude des Schenkens, die Erwartung der Freude des Beschenkten, das Glück des Gebens. Dieses Besondere – nicht Alltägliche – zieht wie ein breites verbindendes Band um die Welt, ungeachtet der Religionen oder Lebensformen. Ein Gedanke, der wohltut und hoffen lässt.

Eine Kooperation des »Theater im Palais« mit der Musikkultur Rheinsberg gGmbH.

Schlosstheater Rheinsberg
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg

mehr lesen

Standort: Rheinsberg Schlosstheater